Meet the Team - Michael Deyerling


Wer bin ich?

Mein Name ist Michael Deyerling, ich bin 29 Jahre alt und in Regensburg geboren. In meiner Freizeit spiele ich gerne Fussball, gehe ins Fitnessstudio und koche leidenschaftlich gerne.


Wie sieht dein beruflicher Werdegang aus?

Im Jahr 2011 hat alles angefangen – meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei einem mittelständischen Elektrogroßhändler aus Regensburg.


Nach der Ausbildung habe ich nebenberuflich den Wirtschaftsfachwirt in der Abendschule angefangen und erfolgreich abgeschlossen. Nach erfolgreich bestandenem Wirtschaftsfachwirt habe ich den Entschluss gefasst, meinen Job bei dem Elektrogroßhandel zu kündigen und den Betriebswirt auf Vollzeit zu beginnen.


Nachdem ich diesen erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich bei einem Weltkonzern in der Baubranche im Vertriebsaußendienst begonnen. Dort verbrachte ich 3 ½ großartige Jahre, in denen ich mich persönlich und beruflich stark weiterentwickeln konnte.


Dennoch habe ich für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung beschlossen, einen Neuanfang in einer neuen Stadt zu wagen. Aufgrund verschiedener Einflussfaktoren ist die Wahl schnell auf München gefallen. Ich habe mich auf Jobsuche gemacht und wurde auf ein Startup in der IT-Branche in München – Freimann aufmerksam. Die Gespräche liefen super und daher habe ich mich für diesen Schritt entschieden. Ich hatte über ein Jahr eine ereignisreiche Zeit in diesem Startup. Dennoch sind wir hier und jetzt und meine neue Aufgabe heißt ARINNAU.


Warum hast du dich nach einem Jahr in deinem ersten Startup für die Herausforderung in einem neuen Startup entschieden?

Die Gründerin von ARINNAU, Karina und ich haben uns zufällig kennengelernt. Wir hatten von Anfang einen super Austausch. Wir haben ein paar Gespräche geführt und schnell wurde mir klar – das passt. Die Vision und die Mission von ARINNAU haben mich von der ersten Minute an überzeugt und auch jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass ich bin den richtigen Schritt gegangen bin. ARINNAU ist sehr mitarbeiterfreundlich und dennoch höchst kundenorientiert – das sind für mich persönlich 2 sehr wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Zukunft.


Was ist deine Funktion bei ARINNAU?

Meine Hauptaufgabe ist hauptsächlich den Vertrieb bei ARINNAU voranzutreiben. Wie es in einem Startup üblich ist, kümmere ich mich aber auch noch um andere Angelegenheiten, wie das Marketing und Personal. Im Personal bekommen wir ab Januar allerdings Unterstützung und treiben somit unser Wachstum voran.


Warum Startup und nicht Mittelstand oder Konzern?

Ich stellte mir in der Vergangenheit ständig die Frage: Hey Michi, willst du für immer ein kleines Rädchen in einem großen Konzern sein? Schnell habe ich eine Antwort gefunden: Nein, ich will meine Ideen selbst einbringen und diese umsetzen. Bei ARINNAU ist dies ausnahmslos möglich.

Share by: